Dienstag, 29. Juni 2010

Autoren gesucht

Zur Mitarbeit an diesem Blog sind weitere Autorinnen und Autoren selbstverständlich herzlich willkommen.
Wer Interesse hat, eigene Posts zu verfassen, schreibt mir am besten eine E-Mail an taxifahrer-owner@yahoogroups.de (die Adresse steht auch unter Kontakt im Kasten rechts ganz unten) und gibt mir dort seine Fahrernummer bei Taxi Freiburg an. Ich kann dann über die E-Mail-Adresse neue Autoren freischalten; diese müssen sich dann nur - falls noch nicht geschehen - bei Google registrieren.
(Die Registrierung als Autor bedeutet keine Verpflichtung, regelmäßig zu schreiben.)

Übrigens:
Um veröffentlichte Posts zu kommentieren, braucht man keine weitere Berechtigung. Das kann man ganz einfach direkt, indem man auf den Link Kommentare unter dem jeweiligen Post klickt.
Um das Kommentar-Eingabefeld zu Gesicht zu bekommen, müssen allerdings Firefox-Nutzer mit Skriptblocker (z.B. NoScript-Erweiterung) den Seiten blogspot.com, blogger.com und google.com das Ausführen von Skripten erlauben.
(Danke, Michael / Taxi 93!)

Alexx
(Admin)

2 Kommentare:

  1. Michael / Taxi 9314. Juli 2010 um 23:20

    Wer so wenig Hemmungen kennt, Nutzerdaten zu speichern und auszuwerten wie Google, dem trete ich lieber anonymisiert gegenüber. Also bleibe ich bei Blogspot-Weblogs weiterhin unregistrierter Kommentator.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir der Problematik bei Google durchaus bewusst, habe mich aber in erster Linie wegen der unproblematischen Umsetzung des Blogs dafür entschieden. Ich bin kein großer Programmierer und habe weder Zeit noch Geld, so ein Blog komplett selber zu bauen. Wenn das jemand kann und mag und den Webspace dazu anbietet - nur zu!
    Was den Datenschutz hier anbetrifft, so habe ich aber keine Probleme damit, dass hier meine E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Immerhin übernimmt Google damit ja auch die administrative Zugangskontrolle und stellt die nötige Infrastruktur zur Verfügung.
    Davon abgesehen ist es ja jedem freigestellt, allein zu diesem Zweck irgendeine Fantasie-E-Mail-Adresse einzurichten - und die kann bei jedem beliebigen Anbieter sein.
    Weiteres muss man ja nicht preisgeben.
    Aber selbstverständlich respektiere ich deine Haltung.

    Zum Thema Google und die Meinungsmacht gibt es übrigens heute abend, Donnerstag, 22. Juli 2010, um 18 Uhr eine Podiumsdiskussion im Theatersaal der VHS im Schwarzen Kloster, Rotteckring 12.
    Eintritt: frei

    Mehr dazu bei fudder

    AntwortenLöschen