Montag, 26. April 2010

Taxifahrer-Blog Freiburg eröffnet!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist soweit: das Freiburger Taxifahrer-Blog ist eröffnet!
Nachdem dieser Wunsch an mich herangetragen wurde, habe ich mir überlegt, unsere geschlossene Benutzer-Gruppe auf YAHOO um dieses ganz und gar offene Forum zu ergänzen.

Es ist auch für mich ein absolutes Neuland, das erste von mir gestaltete Blog.

Ich hoffe, dass es rege genutzt werden möge. Seht es mir nach, wenn nicht von Anfang an alles gleich richtig funktionieren sollte. Ich werde mich bemühen, das Ding so nach und nach zum Laufen zu bringen.

Bis demnächst!

Euer Alexx
taxiblog

5 Kommentare:

  1. Michael / Taxi 937. Mai 2010 um 10:45

    Um das Kommentar-Eingabefeld zu Gesicht zu bekommen, müssen Firefox-Nutzer mit Skriptblocker (z.B. NoScript
    -Erweiterung) den Seiten blogspot.com, blogger.com und google.com das Ausführen von Skripten erlauben.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  3. Günther v. N.8. Mai 2010 um 12:18

    Hallo Kollegen(innen)
    Zunächst fand ich es toll, das so viele zur Fahrerversammlung gekommen sind. Danke!!!
    Mich würde interessieren ob es eurer Meinung nach etwas gebracht hat???
    Leider hat sich am Ende die Runde aufgelöst, ohne das weitere Vorgehen zu besprechen,außer das wir 6 Wochen abwarten wollen.

    Werner W. möchte das 25-seitige Papier zur aktuellen Problembewältigung mit der Software nicht veröffentlichen (da es Informationen von Produzent und Kunde enthält, die nicht veröffentlicht werden sollten); stellt aber berechtigten Personen gerne eine Kopie auf Papier zur Verfügung. Zu mir ist eine unterwegs.
    Wer Interesse hat, kann sich direkt an Werner W. wenden.

    AntwortenLöschen
  4. Michael / Taxi 939. Mai 2010 um 22:26

    @Günter: Um Meinungen zur Fahrerversammlungen einzuholen, wäre es vielleicht günstig, einen eigenen Beitrag dazu zu schreiben und dort kommentieren zu lassen. Wer alles hat denn derzeit Benutzerrechte, um in diesem Blog Beiträge einstellen zu können? Nur Administrator/Alexx?

    AntwortenLöschen
  5. @Günther: alles weitere zur Fahrerversammlung jetzt unter einem eigenen Post
    -> Rückschau Fahrerversammlung

    @Michael: Du hast absolut recht; den eigenen Post habe ich soeben veröffentlicht (s.o.).
    Tatsächlich kann bisher nur ich posten (war mir auch nicht klar, eine allgemeine Freigabe ist nicht möglich). Ich erteile aber fleißigen Autoren gerne weitere Berechtigungen; dazu brauche ich allerdings deine E-Mail-Adresse.
    Wer diese nicht öffentlich über dieses Blog verschicken möchte, kann auch gerne durch Klick auf meinen Simpson-Kopf in der Spalte rechts unter Leser eine private Nachricht über Google Friend Connect an mich schicken.

    AntwortenLöschen