Posts mit dem Label Streik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Streik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 19. März 2012

VAG-Streik am Donnerstag

Für diesen Donnerstag, 22. März, hat Verdi einen erneuten Streik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt. In Freiburg werden die Busse und Bahnen der VAG den ganzen Tag über in ihren Depots bleiben. Es verkehren lediglich die Linien 31 und 32 (Tuniberg) sowie die Linie 16 (Gundelfingen). Die ebenfalls nach Gundelfingen verkehrende Linie 15 wird unregelmäßig bedient.
Für den Taxiverkehr ist mit erhöhtem Fahrgastaufkommen zu rechnen.

Weitere Informationen gibt es bei der Badischen Zeitung.

Donnerstag, 3. November 2011

Streiks im Nahverkehr beendet

Wie die Badische Zeitung meldet, ist der Tarifkonflikt im Nahverkehr gelöst, beide Parteien haben sich geeinigt. Zu den für das Wochenende bereits angekündigten erneuten Streiks wird es also nicht kommen.

Samstag, 29. Oktober 2011

Bis Mittwoch kein weiterer Streik

Zumindest für Montag und Dienstag sichert Verdi zu, keine weiteren Streiks zu planen. Das sagte Geschäftsführer Reiner Geis heute in der Badischen Zeitung. Die Verhandlungen, bei denen seit Donnerstag versucht wird, sich auf einen neuen Tarifvertrag zu einigen, sind bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Sollte dies auch bis Mitte der Woche nicht geschehen, wäre eventuell mit weiteren Streiks zu rechnen, die Verdi aber jeweils zwei Tage zuvor ankündigen will.

Montag, 24. Oktober 2011

Nächster Streik am Mittwoch

Die Badische Zeitung meldete heute, dass die VAG übermorgen, Mittwoch, 26. Oktober, wieder streikt. Dieses Mal treten die Bus- und Straßenbahnfahrer und -fahrerinnen wieder den ganzen Tag von Betriebsbeginn am Mittwochmorgen bis Betriebsschluss in der Nacht auf Donnerstag in den Ausstand.
Inzwischen haben wir ja schon Übung …

Dienstag, 18. Oktober 2011

VAG-Streik am Donnerstag

Für diesen Donnerstag, 20. Oktober, hat Verdi einen erneuten Streik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt. In Freiburg bleiben die Busse und Bahnen der VAG von Betriebsbeginn bis 14 Uhr in ihren Depots. Da die Beschäftigten erst zu diesem Zeitpunkt ihre Arbeit aufnehmen werden, kann es teilweise bis 15 Uhr dauern, bis in der Stadt wieder alle Haltestellen fahrplanmäßig bedient werden können.
Mit erhöhtem Fahrgastaufkommen ist abermals zu rechnen.

Freitag, 7. Oktober 2011

VAG: Streik am Montag und Dienstag

Von kommendem Montag Betriebsbeginn bis Dienstag Betriebsschluss wollen die Beschäftigten der VAG in Freiburg gleich zwei volle Tage streiken. Von den VAG-Linien werden lediglich die privat betribenen Linien 31 und 32 (Tuniberg) und die Linie 16 (Gundelfingen) normal verkehren. Die Linie 15 soll unregelmäßig bedient werden.
Die Zentrale soll in Anbetracht der zu erwartenden Taxinachfrage bereits ihr Personal aufgestockt haben. Die Fahrerschaft sollte im eigenen Interesse, die Gelegenheit nutzen.
Samih erklärt der Öffentlichekeit auf fudder.de, dass er aber davon ausgeht, dass nicht jeder Auftrag bedient werden könne.

Mittwoch, 3. August 2011

Busse und Straßenbahnen stehen am Freitag still

Wie die Badische Zeitung am späten Nachmittag meldete, will die Gewerkschaft Verdi die Fahrer von Bussen und Straßenbahnen am kommenden Freitag unter anderem auch in Freiburg zu einem ganztägigen Streik aufrufen. Wenn es dazu kommt, dürfte mit erhöhtem Fahrgastaufkommen für das Taxigewerbe zu rechnen sein. Also: Bereithalten!