Posts mit dem Label Zentrale werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zentrale werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 24. April 2012

Arbeitsgruppen-Treffen erst wieder am 21. Mai

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
wird am Montag, 21. April 2012 stattfinden.
Dann wie immer um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33.
Bitte die aktuellen Hinweise hier und im Kalender sowie ggf. auf dem Datcom beachten.

Freitag, 30. März 2012

Arbeitsgruppe erst wieder am 30. April

Achtung:
Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
wird voraussichtlich erst wieder am 30. April 2012 stattfinden.
Dann wie immer um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33.
Bitte die aktuellen Hinweise hier und im Kalender sowie ggf. auf dem Datcom beachten.

Montag, 27. Februar 2012

AG-Treffen verschoben

Achtung:
Das Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
ist leider nochmals verschoben worden und findet jetzt erst am
kommenden Montag, dem  5. März 2012 statt.
Wie immer um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33.
Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Arbeitsgruppe am 27. Februar

Achtung:
Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
findet wegen des Rosenmontag erst am 27. Februar 2012 statt.
Wie immer um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33.
Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Kommenden Montag: Treffen der Arbeitsgruppe

Zur Erinnerung:
Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
findet am kommenden Montag, 23. Januar 2012,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 statt.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr …

… allen Kolleginnen und Kollegen, draußen hinter den Lenkrädern und drinnen in der Zentrale!

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe wird übrigens am Montag, 23. Januar 2012, um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Bis dahin wünsche ich euch allen angenehme Festtage — egal, ob ihr sie nun zu Hause unterm Weihnachtsbaum, "on the road" oder aber in der Funkzentrale verbringt —
und alles Gute für ein gesundes und erfolgreiches
neues Jahr 2012!


Euer Alexx

Freitag, 9. Dezember 2011

Punkteysystem noch vor Weihnachten

Beim letzten Treffen der Arbeitsgruppe wurde bekanntgegeben, dass im Zuge des zuletzt durchgeführten Updates unserer Vermittlungstechnik (KW 47/48) nun auch die technischen Bedingungen für das diskutierte Bonus-/Maluspunktesystem in Zusammenhang mit Vergabesperren weitestgehend erfüllt sind. Nach eingehenden Prüfungen sollen in den nächsten Tagen alle Fahrerinnen und Fahrer schriftlich über die anstehenden Änderungen informiert werden. Die Zentrale rechnet damit, die neue Sperrpraxis noch vor Weihnachten umsetzen zu können.
Das nächste Arbeitsgruppen-Treffen wird übrigens erst am 23. Januar stattfinden.

Freitag, 25. November 2011

Kommenden Montag: Treffen der Arbeitsgruppe

Die Zentrale erinnert derzeit über Datcom an das nächste Treffen
der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
am kommenden Montag, 28. November 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33.
  
© taxifahrer


Hauptthema von Seiten der Zentrale wird ein großes Update des Taxi-Programms sein sofern es am Montag wirklich bereitsteht und läuft …

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Freitag, 21. Oktober 2011

Kommenden Montag: Treffen der Arbeitsgruppe

Die Zentrale erinnert derzeit über Datcom an das nächste Treffen
der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
am kommenden Montag, 24. Oktober 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33.

   © taxifahrer

Ein Anliegen der Geschäftsführung ist neuerdings die Qualitätssicherung. Verkürzt stellt sie uns Fahrern die Frage: "Wie muss die Zentrale arbeiten, damit sie gut ist?"
Wer dazu Ideen und Vorschläge hat, ist herzlichst eingeladen.
Vielleicht können wir auch hier eine Diskussion in Gang bringen.

Montag, 17. Oktober 2011

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe am 24. Oktober

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
wird am Montag, 24. Oktober 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Der Termin sollte diese Woche auch wieder über Datcom bekannt gemacht werden.

Übrigens sollten die Termine für die Arbeitsgruppe auf der Hauptseite des Blogs
(unter http://taxi-freiburg.blogspot.com/) jetzt auch immer aus dem integrierten Kalender ersichtlich sein, der sich in der rechten Spalte oben befindet.

Freitag, 7. Oktober 2011

VAG: Streik am Montag und Dienstag

Von kommendem Montag Betriebsbeginn bis Dienstag Betriebsschluss wollen die Beschäftigten der VAG in Freiburg gleich zwei volle Tage streiken. Von den VAG-Linien werden lediglich die privat betribenen Linien 31 und 32 (Tuniberg) und die Linie 16 (Gundelfingen) normal verkehren. Die Linie 15 soll unregelmäßig bedient werden.
Die Zentrale soll in Anbetracht der zu erwartenden Taxinachfrage bereits ihr Personal aufgestockt haben. Die Fahrerschaft sollte im eigenen Interesse, die Gelegenheit nutzen.
Samih erklärt der Öffentlichekeit auf fudder.de, dass er aber davon ausgeht, dass nicht jeder Auftrag bedient werden könne.

Dienstag, 13. September 2011

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe am 19. September

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
wird am Montag, 19. September 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Ein möglicher Punkt auf der Tagesordnung könnte die Information zum Verkehrskonzept beim bevorstehenden Papstbesuch sein.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Der Termin sollte diese Woche auch wieder über Datcom bekannt gemacht werden.

Übrigens sollten die Termine für die Arbeitsgruppe auf der Hauptseite des Blogs
(unter http://taxi-freiburg.blogspot.com/) jetzt auch immer aus dem integrierten Kalender ersichtlich sein, der sich in der rechten Spalte oben befindet.

Neue Mitarbeiterin bei Taxi Freiburg

Bereits seit Anfang August arbeitet RAP für Taxi Freiburg 55 55 55. Sie verstärkt das Dispo-Team neben ihrem Sozialpädagogik-Studium. Momentan funkt sie meist in der zweiten Schicht, bei Bedarf künftig auch nachts.
Als Funkerin auf einer Taxizentrale betritt RAP Neuland in unserem Gewerbe. Erleichtert ihr den Einstieg mit Freundlichkeit und Geduld auf "Sprechkanal"!
[Michael / Taxi 93]

Mittwoch, 17. August 2011

Erinnerung: Treffen der Arbeitsgruppe am 22. August

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
findet am kommenden Montag, 22. August 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 statt.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Mittwoch, 3. August 2011

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe am 22. August

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik wird am Montag, 22. August 2011, um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Ein möglicher Punkt auf der Tagesordnung könnte die Information zum Verkehrskonzept beim bevorstehenden Papstbesuch sein.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Der Termin sollte in der Woche vor dem Treffen auch wieder über Datcom bekannt gemacht werden.

Übrigens sollten die Termine für die Arbeitsgruppe auf der Hauptseite des Blogs
(unter http://taxi-freiburg.blogspot.com/) jetzt auch immer aus dem integrierten Kalender ersichtlich sein, der sich in der rechten Spalte oben befindet.

Freitag, 8. Juli 2011

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe am 18. Juli

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
wird am Montag, 18. Juli 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Der Termin sollte in der Woche vor dem Treffen auch wieder über Datcom bekannt gemacht werden.

Übrigens sollten die Termine für die Arbeitsgruppe auf der Hauptseite des Blogs
(unter http://taxi-freiburg.blogspot.com/) jetzt auch immer aus dem integrierten Kalender ersichtlich sein, der sich in der rechten Spalte oben befindet.

Freitag, 10. Juni 2011

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe am 20. Juni

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
wird am Montag, 20. Juni 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Der Termin sollte in der Woche vor dem Treffen auch wieder über Datcom bekannt gemacht werden.

Dienstag, 10. Mai 2011

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe am 16. Mai

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
wird am Montag, 16. Mai 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Der Termin sollte in der Woche vor dem Treffen auch wieder über Datcom bekannt gemacht werden.

Mittwoch, 13. April 2011

Erinnerung: Treffen der Arbeitsgruppe am 18. April

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe Vermittlungstechnik
findet am kommenden Montag, 18. April 2011,
um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 statt.

Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Aktuell wollen wir der Runde künftig eine Tagesordnung geben, anhand derer wir die Punkte konkret und effizient abarbeiten wollen. Ein Thema wird aber sicherlich noch einmal das Bonus-/Maluspunktekonto sein müssen.

Freitag, 25. März 2011

"Buchst Du ein, oder bremst Du aus ... ?"

Schon seit längerer Zeit haben unsere Essener Kollegen auf die GPS-unterstützte Vermittlungstechnick umgestellt (vgl. auch den Beitrag vom August letzten Jahres: Taxifahrer klagen über GPS-System an Bord). Humorvoll berichtet die hauseigene Zentrale-Zeitung essen erfahren darüber, dass es wohl auch an der Ruhr Probleme gibt, die eigene Fahrerschaft bisweilen zum Einbuchen bzw. Anmelden zu bewegen. Ob sich das dort auch nur auf die lukrativen Wochenendnächte mit Laufkundschaft bezieht, ist nicht bekannt.
Hier geht's zum Original-Beitrag.