Posts mit dem Label Wahl werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wahl werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Michael Oberst und Edgar Schanen
sind Fahrervertreter im Aufsichtsrat

Mark Hauser außerdem von den Unternehmern gewählt


Montag Abend stand nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Kandidaten gegen 19 Uhr das Wahlergebnis fest: Michael Oberst und Edgar Schanen sind für die kommenden zwei Jahre unsere Vertreter im Aufsichtsrat von Taxi Freiburg. Insgesamt waren die Stimmen gut über die drei Kandidaten verteilt, jedoch sicherte sich Michael Oberst auf Anhieb mit 74 abgegebenen gültigen Stimmen (41,6 Prozent) den ersten Platz. Edgar Schanen kam mit 54 Stimmen und 30,3 Prozent auf den zweiten Platz und wird uns somit ebenfalls wieder für die kommenden zwei Jahre im Aufsichtsrat vertreten.
Beiden herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis und viel Erfolg für die nun anstehende Arbeit!

Fast 40 Prozent Wahlbeteiligung

Erstaunlich und erfreulich zugleich war in diesem Zusammenhang die für eine solche Wahl vergleichsweise hohe Wahlbeteiligung von 39,2 Prozent, die damit fast so hoch war wie 2010 (39,5 Prozent)!
Wir danken daher allen Wählerinnen und Wählern, die wir mobilisieren konnten, an der Wahl teilzunehmen und allen Kandidaten, die durch ihre Beteiligung eine echte Wahl überhaupt erst möglich gemacht haben.
Ganz besonderen Dank auch an Mark Hauser für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!
Er wurde im Übrigen am Dienstagabend bei der Gesellschafterversammlung von den Unternehmern in den Aufsichtsrat gewählt. Damit haben die Fahrer unterm Strich nun sogar drei Vertreter für ihre Interessen in diesem Gremium!


AnzahlProzent
Wahlberechtigte237
Wähler(-innen)9339,2
Ungültige Stimmzettel44,3
Gültige Stimmzettel8995,7

Gültige Stimmen insgesamt

178


Michael Oberst

74

41,6
Edgar Schanen5430,3
Mark Hauser5028,1

Montag, 1. Dezember 2014

Der Countdown läuft noch eine Woche: Jetzt wählen!

Die Wahlen der Fahrervertreter zum Aufsichtstrat der Taxi Freiburg 55.55.55 sind in vollem Gange.
Die Wahlkommission hat die Wahlunterlagen an alle wahlberechtigten Fahrerinnen und Fahrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale verschickt. Wer meint, wahlberechtigt zu sein, aber noch keine Post bekommen hat, soll sich bitte schnellstmöglich melden bei der

Wahlkommission
TAXI Freiburg 55.55.55 GmbH
Lörracher Straße 33
79115 Freiburg

In dem Umschlag befinden sich ein Stimmzettel, eine kleiner Wahlumschlag, ein größerer Antwortumschlag, ein Bogen mit allgemeinen Hinweisen und der Wahlerklärung, in diesem Jahr erstmals ein eigenes Merkblatt, auf dem die Vorgehensweise genau erklärt wird, sowie die drei Bewerbungen der Kandidaten.


Bitte macht von eurem Wahlrecht Gebrauch!


Zur Wahl stehen in diesem Jahr drei Kandidaten: Mark Hauser, Michael Oberst und Edgar Schanen. Mark und Edgar kandidieren erneut, beide amtieren derzeit als Fahrervertreter im Aufsichtsrat. Michael kandidiert erstmals. Bitte belohnt das Engagement und die Bereitschaft dieser Kollegen mit einer hohen Wahlbeteiligung!

Bis spätestens Montag, 8. Dezember 2014, 18 Uhr, könnt ihr eure Stimmzettel abgeben oder rechtzeitig vorher per Post an die o. a. Adresse der Wahlkommission schicken.

Was ist der Aufsichtsrat?
TAXI Freiburg gehört den Mitgliedsbetrieben. Der laufende Betrieb ist Aufgabe der Geschäftsführung. Der Aufsichtsrat wird in der Gesellschafter­versammlung von den Mitgliedern gewählt und sorgt dafür, dass die Arbeit der Geschäftsführung ständig den Interessen der Betriebe entspricht. Dabei müssen natürlich Kompromisse gemacht werden, weil die Interessen und die Meinungen verschieden sind.


In den monatlichen Aufsichtsratssitzungen werden sämtliche Themen und Probleme besprochen.
In den meisten wichtigen Fragen, besonders bei den Finanzen, hat der Aufsichtsrat ein unmittelbares Mitentscheidungsrecht.
Bei TAXI Freiburg gibt es das ist wirklich selten! Fahrermitbestimmung. In der Satzung (Gesellschaftsvertrag) ist festgelegt, dass der Fahrerschaft zwei eigene Aufsichtsräte mit vollem Stimmrecht und voller Verantwortung zustehen. Voraussetzung: Es gibt Kandidaten, die von der Fahrerschaft auf demokratische Weise gewählt wurden. Die Wahl durch die Fahrerschaft macht die Fahrerkandidaten zunächst nicht automatisch zu Aufsichtsräten. Das werden sie erst dadurch, dass sie von der Gesellschafterversammlung per Abstimmung bestätigt werden. So regelt es das  GmbH-Gesetz. Die Wahl erfolgt für zwei Jahre. Erst einmal gewählt, können Aufsichtsräte nur von der Gesellschafterversammlung und nur mit Dreiviertelmehrheit wieder abgesetzt werden.

Wie wird gewählt?
Wir wollen unsere Mitbestimmungsmöglichkeiten unbedingt wahrnehmen. Dafür ist es wichtig, dass möglichst viele von Euch an der Wahl teilnehmen und die Kandidaten unterstützen!
An der Wahl teilnehmen können alle aktuellen Fahrerinnen und Fahrer, die  in diesem Jahr als abhängig Beschäftigte an der Vermittlung teilgenommen haben.
Gewählt wird nach dem Briefwahlverfahren. Die Wahl ist geheim. Es ist aber erforderlich, die  Wahlberechtigung nachzuweisen. Alle Berechtigten haben Ihre Briefwahlunterlagen per Post erhalten.

Und so geht es:
  1. Jeder hat zwei Stimmen. Man kann
     - entweder nur eine Stimme für einen Kandidaten abgeben  o d e r
     - für zwei der drei Kandidaten je eine Stimme abgeben  o d e r
     - einem der drei Kandidaten zwei Stimmen geben.
  2. Den Stimmzettel in den kleinen Wahlumschlag stecken und zukleben.
  3. Die Wahlerklärung unterschreiben und danach zusammen mit dem kleinen Wahlumschlag in den zweiten größeren Umschlag stecken. Darauf achten, dass die Anschrift der Wahlkommission durch das Fenster sichtbar ist!
    (Vor der Auszählung werden die Wahlerklärung und der geschlossene Wahlumschlag mit dem Stimmzettel voneinander getrennt. Es kann also niemand sehen, wer wen gewählt hat.)
  4. Den zweiten Umschlag zukleben und dann
    a) entweder Briefmarke drauf und ab in den Briefkasten,
    b) oder den Fensterumschlag in die Wahlurne im Funkraum (Lörracher Straße) einwerfen.
  5. Ende des Wahlgangs, öffentliche Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe des Ergebnisses:
    Montag, 8.12.2014, 18.00 Uhr.
Dies ist demnach auch die letzte Möglichkeit, noch seine Stimme abzugeben.

Die Wahlkommission

Donnerstag, 25. September 2014

Aufsichtsratswahl 2014: Noch bis Montag bewerben!

Die Fahrerversammlung hat am 11. September die Wahlkommission gebildet. Noch bis Montag werden Kandidaturen entgegengenommen. Um die beiden Plätze im Aufsichtsrat können sich alle wahlberechtigten Fahrerinnen und Fahrer bewerben. Die Interessentinnen und Interessenten müssen ihre Kandidatur selbst beantragen, und zwar in schriftlicher Form bei der

Wahlkommission
TAXI Freiburg 55.55.55 GmbH
Lörracher Straße 33
79115 Freiburg

Bewerbungsschluss ist Montag, der 29. September 2014,
um 18.30 Uhr (Eingang Zentrale).
Die Wahlkommission selbst tritt zu diesem Anlass zusammen.
Der Zeitpunkt der eigentlichen Wahl wird dann festgelegt werden.

Das Protokoll der letzten Fahrerversammlung kann hier als PDF eingesehen werden.

Dienstag, 9. September 2014

Fahrerversammlung am Donnerstag, 11. September

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gegen Ende des Jahres bestellt die Gesellschafterversammlung von Taxi
Freiburg einen neuen Aufsichtsrat, dem wieder eine aus zwei Mitgliedern
bestehende Fahrervertretung angehören wird. Diese beiden VertreterInnen
nominiert die Fahrerschaft der angeschlossenen Betriebe durch geheime
Wahlen.

Zur Durchführung der Wahl unserer Kandidatinnen und Kandidaten bilden
wir eine Wahlkommission. Die Wahlkommision legt den Termine fest,
nimmt Vorschläge und Bewerbungen zur Kandidatur entgegen, stellt die
Wahlunterlagen zusammen und nach Auszählung der Stimmen das Ergebnis fest.

Kommt bitte am
Donnerstag, 11. September, um 18 Uhr
zur FahrerInnenversammlung
in den Räumen der Zentrale.

Dort informiert Werner Weeck über die
Aufgaben des Aufsichtsrats und wir werden die Wahlkommission bilden.

Vor zwei Jahren haben sich in der Wahlkommision engagiert: Conny Kraus,
Franzi Illing, Flo Niedung, Alex Neumayer, Michael Oberst.

Bitte kommt zahlreich, sprecht eure KollegInnen und Kollegen an und
leitet diese E-Mail weiter. Sie ist an neun Fahrerinnen und Fahrer
adressiert, deren Mailadresse mir bekannt ist.

Schöne Grüße und bis übermorgen!

Michael Oberst

Dienstag, 30. Oktober 2012

Edgar Schanen und Mark Hauser im Aufsichtsrat

Bei der Auszählung der Stimmen zur Aufsichtsratswahl 2012 am gestrigen Montag wurden Edgar Schanen mit 69 und Mark Hauser mit 61 Stimmen in den Aufsichtsrat gewählt.
Die Wahlbeteiligung lag bei 27 Prozent.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Es ist soweit: Ab sofort kann gewählt werden!

Die Wahlkommission hat gestern die Wahlunterlagen in die Post gegeben und 242 wahlberechtigte Fahrerinnen und Fahrer sollten in diesen Tagen einen gelben Umschlag in ihren Briefkästen vorfinden. Wer meint, wahlberechtigt zu sein, aber in diesen Tagen keine Post bekommt, soll sich bitte melden bei der

Wahlkommission
TAXI Freiburg 55.55.55 GmbH
Lörracher Straße 33
79115 Freiburg

In dem Umschlag befinden sich ein grüner Stimmzettel, eine kleiner Wahlumschlag, ein größerer Antwortumschlag, ein Bogen mit allgemeinen Hinweisen und der Wahlerklärung und ein Bogen, auf dem sich die beiden Kandidaten vorstellen.

Bitte macht von eurem Wahlrecht Gebrauch!


Zur Wahl stehen in diesem Jahr zwei Kandidaten: Edgar Schanen und Mark Hauser. Bitte belohnt das Engagement und die Bereitschaft dieser Kollegen mit einer hohen Wahlbeteiligung!

Bis Montag, 29. Oktober 2012, 18 Uhr, könnt ihr eure Stimmzettel abgeben.

Was ist der Aufsichtsrat?
TAXI Freiburg gehört den Mitgliedsbetrieben. Der laufende Betrieb ist Aufgabe der Geschäftsführung. Der
Aufsichtsrat wird in der Gesellschafter­versammlung von den Mitgliedern gewählt und sorgt dafür, dass die Arbeit der Geschäftsführung ständig den Interessen der Betriebe entspricht. Dabei müssen natürlich Kompromisse gemacht werden, weil die Interessen und die Meinungen verschieden sind.


In den monatlichen Aufsichtsratssitzungen werden sämtliche Themen und Probleme besprochen.
In den meisten wichtigen Fragen, besonders bei den Finanzen, hat der Aufsichtsrat ein unmittelbares Mitentscheidungsrecht.
Bei TAXI Freiburg gibt es das ist wirklich selten! Fahrermitbestimmung. In der Satzung (Gesellschaftsvertrag) ist festgelegt, dass der Fahrerschaft zwei eigene Aufsichtsräte mit vollem Stimmrecht und voller Verantwortung zustehen. Voraussetzung: Es gibt Kandidaten, die von der Fahrerschaft auf demokratische Weise gewählt wurden. Die Wahl durch die Fahrerschaft macht die Fahrerkandidaten zunächst nicht automatisch zu Aufsichtsräten. Das werden sie erst dadurch, dass sie von der Gesellschafterversammlung per Abstimmung bestätigt werden. So regelt es das GmbH-Gesetz. Die Wahl erfolgt für zwei Jahre. Erst einmal gewählt, können Aufsichtsräte nur von der Gesellschafterversammlung und nur mit Dreiviertelmehrheit wieder abgesetzt werden.
Edgar Schanen und Mark Hauser haben sich zu einer Kandidatur bereit erklärt.

Wie wird gewählt?
Wir wollen unsere Mitbestimmungsmöglichkeiten unbedingt wahrnehmen. Dafür ist es wichtig, dass möglichst viele von Euch an der Wahl teilnehmen und die Kandidaten unterstützen!
An der Wahl teilnehmen können alle aktuellen Fahrerinnen und Fahrer, die in diesem Jahr als abhängig Beschäftigte an der Vermittlung teilgenommen haben.
Gewählt wird nach dem Briefwahlverfahren. Die Wahl ist geheim. Es ist aber erforderlich, die Wahlberechtigung nachzuweisen. Alle Berechtigten haben Ihre Briefwahlunterlagen per Post erhalten.

Und so geht es:
  1. Jeder hat zwei Stimmen. Man kann je eine Stimme an zwei Kandidaten vergeben oder beide Stimmen auf eine Person konzentrieren.
  2. Den Stimmzettel in den kleinen Wahlumschlag stecken und zukleben.
  3. Die Wahlerklärung unterschreiben und danach zusammen mit dem kleinen Wahlumschlag in den zweiten größeren Umschlag stecken. Darauf achten, dass die Anschrift der Wahlkommission durch das Fenster sichtbar ist!
    (Vor der Auszählung werden die Wahlerklärung und der geschlossene Wahlumschlag mit dem Stimmzettel voneinander getrennt. Es kann also niemand sehen, wer wen gewählt hat.)
  4. Den zweiten Umschlag zukleben und dann
    a) entweder Briefmarke drauf und ab in den Briefkasten,
    b) oder den Fensterumschlag in die Wahlurne im Funkraum (Lörracher Straße) einwerfen.
  5. Ende des Wahlgangs, öffentliche Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe des Ergebnisses:
    Montag, 29.10.2012, 18.00 Uhr.
Dies ist demnach auch die letzte Möglichkeit, noch seine Stimme abzugeben.

Die Wahlkommission

Donnerstag, 27. September 2012

Aufsichtsratswahl 2012: Jetzt bewerben!

Mit der Wahl 2012 zur Fahrervertretung in den Aufsichtsrat von Taxi Freiburg wird's jetzt ernst. Noch bis Montag werden Kandidaturen entgegengenommen. Um die beiden Plätze im Aufsichtsrat können sich alle wahlberechtigten Fahrerinnen und Fahrer bewerben. Die Interessentinnen und Interessenten müssen ihre Kandidatur selbst beantragen, und zwar in schriftlicher Form bei der

Wahlkommission
TAXI Freiburg 55.55.55 GmbH
Lörracher Straße 33
79115 Freiburg

Bewerbungsschluss ist Montag, der 1. Oktober 2012, um 18.00 Uhr (Eingang Zentrale). Die Wahlkommission selbst tritt zu diesem Anlass zusammen.
Die eigentliche Wahl ist dann voraussichtlich in der Zeit vom 11. bis 22. Oktober

Die Kommission würde sich freuen, wenn dieses Mal wieder eine größere Zahl an Kandidatinnen und Kandidaten zusammenkommen würde. Vielleicht kann auch der eine oder die andere noch zu einer Kandidatur ermuntert werden.

Das Protokoll der letzten Fahrerversammlung kann hier als PDF eingesehen werden.

Freitag, 14. September 2012

Fahrerversammlung am Montag

Am kommenden Montag, 17. September, findet um 18 Uhr eine Fahrerversammlung in den Räumen der Zentrale, Lörracher Straße 33, statt.
Es geht dabei um die Bildung einer Wahlkommission für die anstehende Wahl der Fahrervertreter in den Aufsichtsrat der Taxi Freiburg 55 55 55 GmbH, zu der demnächst noch offiziell aufgerufen werden wird.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Edgar Schanen und Franziska Illing neu im Aufsichtsrat

Gestern abend gegen 18.40 Uhr stand das Wahlergebnis fest: Edgar Schanen und Franziska Illing sind für die kommenden zwei Jahre unsere Vertreter im Aufsichtsrat von Taxi Freiburg. Insgesamt waren die Stimmen gut über die vier Kandidaten verteilt, jedoch sicherte sich Edgar Schanen auf Anhieb mit 64 abgegebenen gültigen Stimmen (32,7 Prozent) den ersten Platz. Franziska Illing kam mit 54 Stimmen und 27,6 Prozent auf den zweiten Platz und wird uns somit ebenfalls für die kommenden zwei Jahre im Aufsichtsrat vertreten.
Beiden herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis und viel Erfolg für die nun anstehende Arbeit!

Fast 40 Prozent Wahlbeteiligung

Erstaunlich und erfreulich zugleich war in diesem Zusammenhang die für eine solche Wahl vergleichsweise hohe Wahlbeteiligung von 39,5 Prozent. Dies hat es in der Geschichte von Taxi Freiburg bisher nicht gegeben!
Wir danken daher allen Wählerinnen und Wählern, die wir mobilisieren konnten, an der Wahl teilzunehmen und allen Kandidaten, die durch ihre Beteiligung eine echte Wahl überhaupt erst möglich gemacht haben.
Ganz besonderen Dank auch an Mark Hauser und Thomas Streit für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!


AnzahlProzent
Wahlberechtigte261
Wähler(-innen)10339,5
Ungültige Stimmzettel54,9
Gültige Stimmzettel9895,1

Gültige Stimmen insgesamt

196


Edgar Schanen

64

32,7
Franziska Illing5427,6
Thomas Streit5025,5
Mark Hauser2814,3

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Jetzt wählen!

An alle, die es noch nicht getan haben: 
Bitte macht von eurem Wahlrecht Gebrauch!
Wir sind in diesem Jahr in der geradezu luxuriösen Lage, unter vier Kandidatinnen und Kandidaten wählen zu können.
Bitte belohnt das Engagement und die Bereitschaft dieser Kollegen mit einer hohen Wahlbeteiligung!
Bis Montag, 18 Uhr, könnt ihr noch eure Stimmzettel abgeben.
Was ist der Aufsichtsrat?
TAXI Freiburg gehört den Mitgliedsbetrieben. Der laufende Betrieb ist Aufgabe der Geschäftsführung. Der
Aufsichtsrat wird in der Gesellschafterversammlung von den Mitgliedern gewählt und sorgt dafür, dass die Arbeit der Geschäftsführung ständig den Interessen der Betriebe entspricht. Dabei müssen natürlich Kompromisse gemacht werden, weil die Interessen und die Meinungen verschieden sind.
In den monatlichen Aufsichtsratssitzungen werden sämtliche Themen und Probleme besprochen.
In den meisten wichtigen Fragen, besonders bei den Finanzen, hat der Aufsichtsrat ein unmittelbares Mitentscheidungsrecht.
Bei TAXI Freiburg gibt es das ist wirklich selten! Fahrermitbestimmung. In der Satzung (Gesellschaftsvertrag) ist festgelegt, dass der Fahrerschaft zwei eigene Aufsichtsräte mit vollem Stimmrecht und voller Verantwortung zustehen. Voraussetzung: Es gibt Kandidaten, die von der Fahrerschaft auf demokratische Weise gewählt wurden. Die Wahl durch die Fahrerschaft macht die Fahrerkandidaten zunächst nicht automatisch zu Aufsichtsräten. Das werden sie erst dadurch, dass sie von der Gesellschafterversammlung per Abstimmung bestätigt werden. So regelt es das GmbH-Gesetz. Die Wah! erfolgt für zwei Jahre. Erst einmal gewählt, können Aufsichtsräte nur von der Gesellschafterversammlung und nur mit Dreiviertelmehrheit wieder abgesetzt werden.
Vier Fahrerinnen und Fahrer haben sich zu einer Kandidatur bereit erklärt. Das sind zunächst Mark Hauser und Thomas Streit, die dem Aufsichtsrat bereits seit einigen Jahren angehören und wieder kandidieren. Zusätzlich kandidieren erstmals Franziska Illing und Edgar Schanen.

Wie wird gewählt?
Wir wollen unsere Mitbestimmungsmöglichkeiten unbedingt wahrnehmen gerade jetzt, da die weitere Entwicklung der neuen Vermittlungstechnik für uns Fahrer so oder so große Auswirkungen haben wird. Es ist ganz wichtig, dass möglichst viele von Euch an der Wahl teilnehmen und die Kandidaten unterstützen!
An der Wahl teilnehmen können alle aktuellen Fahrerinnen und Fahrer, die in diesem Jahr als abhängig Beschäftigte an der Vermittlung teilgenommen haben.
Gewählt wird nach dem Briefwahlverfahren. Die Wahl ist geheim. Es ist aber erforderlich, die Wahlberechtigung nachzuweisen. Alle Berechtigten haben Ihre Briefwahlunterlagen per Post erhalten.

Und so geht es:
  1. Jeder hat zwei Stimmen. Man kann je eine Stimme an zwei Kandidaten/innen vergeben oder beide Stimmen auf eine Person konzentrieren.
  2. Den Stimmzettel in den kleinen Wahlumschlag stecken und zukleben.
  3. Die Wahlerklärung unterschreiben und danach zusammen mit dem kleinen Wahlumschlag in den zweiten größeren Umschlag stecken. Darauf achten, dass die Anschrift der Wahlkommission durch das Fenster sichtbar ist!
    (Vor der Auszählung werden die Wahlerklärung und der geschlossene Wahlumschlag mit dem Stimmzettel voneinander getrennt. Es kann also niemand sehen, wer wen gewählt hat.)
  4. Den zweiten Umschlag zukleben und dann
    a) entweder Briefmarke drauf und ab in den Briefkasten,
    b) oder den Fensterumschlag in die Wahlurne im Funkraum (Lörracher Straße) einwerfen.
  5. Ende des Wahlgangs, öffentliche Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe des Ergebnisses:
    Montag, 18.10.2010, 18.00 Uhr.
Dies ist demnach auch die letzte Möglichkeit, noch seine Stimme abzugeben.

Die Wahlkommission

Freitag, 1. Oktober 2010

Vier Kandidaten stehen zur Wahl

Nachdem am Montagabend die Frist für die Kandidatur endete, freut sich die Wahlkommission, bekanntgeben zu dürfen, dass sich eine Kandidatin und drei Kandidaten für die zwei Plätze der Fahrervertretung im Aufsichtsrat zur Wahl stellen.
Es sind: Mark Hauser, Franziska Illing, Edgar Schanen und Thomas Streit. Es kann gewählt werden bis spätestens Montag, 18. Oktober, 18.00 Uhr. Die Wahlunterlagen sind unterwegs zu euch. Alles weitere zum Ablauf der Wahl selbst demnächst hier und in euern Briefkästen!

Dienstag, 21. September 2010

Infos zum Aufsichtsrat

"Was macht der Aufsichtsrat?" wird neuerdings im Datcom gefragt. Wer sich dafür interessiert, soll sich an einen der beiden gegenwärtigen Fahrervertreter Mark Hauser (Wagen 93) oder Thomas Streit (Wagen 35) oder an die Geschäftsführung von Taxi Freiburg wenden:
Telefon (0761) 55 968 30
E-Mail: info@taxi-freiburg.de


Die Wahlkommission bittet unterdessen weiter, Kolleginnen und Kollegen zur Kandidatur zu ermuntern.
Sechs Tage sind nur noch Zeit. Details zum Verfahren finden sich unter Aufruf zur Kandidatur.

Mittwoch, 15. September 2010

Aufruf zur Kandidatur

Mit der Wahl 2010 zur Fahrervertretung in den Aufsichtsrat von Taxi Freiburg wird's jetzt ernst. Ab sofort werden Kandidaturen entgegengenommen. Um die beiden Plätze im Aufsichtsrat können sich alle wahlberechtigten Fahrerinnen und Fahrer bewerben. Die Interessentinnen und Interessenten müssen ihre Kandidatur selbst beantragen, und zwar in schriftlicher Form bei der

Wahlkommission
TAXI Freiburg 55.55.55 GmbH
Lörracher Straße 33
79115 Freiburg

Bewerbungsschluss ist Montag, der 27. September 2010, um 18.00 Uhr (Eingang Zentrale).
Die eigentliche Wahl ist dann vom 7. bis 18. Oktober

Die Wahlkommission würde sich freuen, wenn dieses Mal eine größere Zahl an Kandidatinnen und Kandidaten zusammenkommen würde. Vielleicht kann auch der eine oder die andere noch zu einer Kandidatur ermuntert werden.


Dienstag, 7. September 2010

Wahl der Fahrervertreter vom 7. bis 18. Oktober

Der Termin für die Wahl der zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Fahrerschaft im Aufsichtsrat steht jetzt fest:

Die Kandidatenwahl soll vom 7. bis 18. Oktober 2010 stattfinden.

Die Kandidaten sollten bis spätestens 4.10.2010 aufgestellt sein.

Die Mitglieder der Wahlkommission sowie die aktuellen Fahrervertreter treffen sich am Freitag, 10. September, um 19 Uhr auf der Zentrale.

Montag, 23. August 2010

Wahltermin voraussichtlich noch im September

Die anstehende Wahl der Fahrervertreter in den Aufsichtsrat der Taxi Freiburg 55 55 55 GmbH wird voraussichtlich noch im September stattfinden.

Die offiziellen Wahlbenachrichtigungen werden rechtzeitig verschickt.

Um die beiden Plätze im Aufsichtsrat können sich dann alle wahlberechtigten Fahrerinnen und Fahrer bewerben.

Dienstag, 29. Juni 2010

Wahl der Fahrervertreter für den Aufsichtsrat

Bei der gestrigen kleinen Fahrerversammlung in der Zentrale wurde die Wahlkommission für die anstehende Wahl der Fahrervertreter in den Aufsichtsrat der Taxi Freiburg 55 55 55 GmbH gebildet, zu der demnächst noch offiziell aufgerufen werden wird.
Um die beiden Plätze im Aufsichtsrat können sich dann alle wahlberechtigten Fahrerinnen und Fahrer bewerben.

Dienstag, 22. Juni 2010

Einladung zur Arbeitsgruppe
am Montag 28.06.2010, 18.00 Uhr

Günther v. N. hat gesagt…

Hallo miteinander,

da keine anderen Terminvorschläge kamen,
habe ich mit Werner W. ausgemacht:

Arbeitsgruppe Vermittlung
28.06.2010, 18.00 Uhr
Ort: Zentrale Taxi Freiburg
Lörracher Str. 33


Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

Es wird auch noch in den nächsten Tagen über Datcom bekannt gemacht.

Verbunden mit dieser Nachricht wird wahrscheinlich ein Aufruf von Thomas S. zu einer Fahrerversammlung.
Dabei geht es um die Wahl einer Wahlkommission.
Diese Wahlkommission wählt dann 2 Fahrer(innen),
welche dann als Aufsichtsräte im Aufsichtsrat von Taxi Freiburg 55 55 55 GmbH sitzen.

Also bis Montag 18.00 auf der Zentrale!