Samstag, 12. Juni 2010

Neue Homepage von Taxi Freiburg

Unsere "Mutterzentrale" Taxi Freiburg ist offensichtlich nach unserer Fahrerversammlung und den Forderungen nach mehr Information aktiv geworden und hat eine neue Homepage gebaut:
Homepage von Taxi Freiburg
Auf www.taxi-freiburg.de gibt es jetzt neben zahlreichen allgemein verfügbaren Informationen (z.B. über die von der Zentrale angebotenen Festpreise und Preise für Servicefahrten und Zusatzleistungen) auch einen Login-Bereich (derzeit noch vereinfachte Anmeldung mit Standard-Benutzername und Standard-Passwort, wurde bereits über Datcom mitgeteilt), wo wir Fahrer detaillierte Informationen zur Vermittlungstechnik erhalten.

Die Pinnwand dort ist eine fabelhafte Idee, allerdings wäre es "schön, wenn die Fahrer mit den richtigen Namen im Forum Informationen tauschen könnten", wie "Mux Mastermann" dort sehr richtig anmerkt ...

Bis dahin schlage ich auf jeden Fall vor, dieses Forum hier ausgiebig zu nutzen!

Ansonsten finde ich soweit erstmal: Gute Arbeit!


Aktualisierung von Dienstag, 15. Juni 2010:
Die "Pinnwand" ist entfernt, stattdessen findet sich nun im Login-Bereich unter Vermittlungstechnik -> Servicefunktionen ein Link zum Blog.

3 Kommentare:

  1. Hallo miteinander,

    nach länger Pause melde ich mich auch mal wieder.

    Habe mit Werner W. über die Gründung einer Arbeitsgruppe (nenne sie mal Arbeitsgruppe Vermittlung) gesprochen. Wir könnten uns Montags 18.00 auf der Zentrale zusammensetzen und wie Michael/ Taxi 93 vorschlägt, die Defizite des Systems von unserer Fahrersicht her
    erörtern und Lösungswege suchen.
    Zudem könnte dabei auch die Gestaltung der Fahrerseite auf der neuen Homepage von Taxi Freiburg besprochen werden.

    Ich würde vorschlagen das sich alle Interessierte am 28.06.20010 um 18.00 auf der Zentrale zum ersten mal treffen.
    Falls bis Montag 21.06.2010 keine andere Terminvorschläge kommen, werde ich das mal so ansetzen und möglicherweise über Datcom bekanntgeben.

    Morgen, 16.06.2010 läuft übrigens die Frist von 6 Wochen nach der Fahrerversammlung ab.
    Meiner Meinung nach hat sich in Sachen Kommunikation durch die neue Homepage der Zentrale schon etwas gebessert, aber das System macht noch etliche Vermittlungsfehler, wodurch wir Fahrer bestraft werden.
    Denke wir sollten durch die Arbeitsgruppe: Vermittlung an der weiteren Ausgestaltung des Vermittlungssystems aktiv mitarbeiten.

    Bitte um Kommentare!!!
    (Es muss ja nicht der richtige Name angegeben werden.)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag,
    ich find es ganz gut eine Arbeitsgruppe zu bilden, da momentan ehrlicherweise zwischen der Zentrale und den Fahrern keine gute Kommunikationsphase läuft. Die Funker sind laut des Telefonats sehr überfordert und die Fahrer kriegen es mit. Wir vermeiden sehr oft Fragen zu stellen, der Funker weiß entweder nicht oder kann nicht in dem Fall helfen. Und dass der Fahrer selbst die Beschwerde jedes Mal notieren sollte und zur Zentrale fährt, um eine Erklärung zu bekommen, finde ich persönlich nur Zeitverschwendung.
    Die Funker haben viele Erfahrungen auch mit dem alten System, ein Kurs zur Weiterbildung in das neue System wäre sehr hilfreich für uns alle (Zentrale und Fahrer).
    Selbst nur eine Kooperative Arbeit bringt Erfolg.

    bis morgen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo miteinander;

    da keine anderen Terminvorschläge kamen, habe ich mit Werner W. ausgemacht:

    Arbeitsgruppe Vermittlung
    28.06.2010, 18.00 Uhr
    Ort: Zentrale Taxi Freiburg
    Lörracher Str. 33

    Alle Fahrer und Fahrerinnen sind herzlichst eingeladen.

    Es wird auch noch in den nächsten Tagen über Datcom bekannt gemacht.

    Verbunden mit dieser Nachricht wird wahrscheinlich ein Aufruf von Thomas S. zu einer Fahrerversammlung.
    Dabei geht es um die Wahl einer Wahlkommission.
    Diese Wahlkommission wählt dann 2 Fahrer(innen), welche dann als Aufsichtsräte im Aufsichtsrat von Taxi Freiburg 555555 GmbH sitzen.

    also bis Montag 18.00 auf der Zentrale

    AntwortenLöschen