Montag, 23. August 2010

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe
voraussichtlich am 30. August

Auch bei ihrem letzten Treffen hat die Arbeitsgruppe noch viel Grundsätzliches zum neuen Vermittlungssystem zu klären gehabt.

Über wichtige Neuerungen und Updates wird auf einer eigens eingerichteten Seite auf der Homepage von Taxi Freiburg informiert.

Bis Redaktionsschluss stand der Termin für das nächste Treffen leider noch nicht fest.

Voraussichtlich wird es am Montag, 30. August,
wieder um 18 Uhr in der Zentrale in der Lörracher Str. 33 stattfinden.

Bitte beachtet die Ankündigungen im Datcom!

Günther hat im Blog vorgeschlagen, über die "manuellen Sperren" zu reden, die seit kurzem neben den neu eingeführten 30-minütigen Sperren an den Klinikstandplätzen bei Auftragsablehung verhängt werden.

Auch die bisweilen eingesetzte manuelle Vergabe anstelle der standardmäßig vorgesehenen automatischen Vergabe fände ich diskutierenswert. Während nämlich ein automatisch vergebener Auftrag grundsätzlich abgelehnt werden kann mit welchen Konsequenzen (Ausbuchen, Sperren) auch immer — gilt für den manuell vergebenen Auftrage immer "Storno unmöglich!". Bedenkt man, dass manuell ja immer gerade dann vergeben wird, wenn in der Zentrale tendenziell alles heiß läuft und die Funker nicht unbedingt die Zeit haben, sich beim Fahrer den Grund für die Ablehnung anzuhören, ist es kein Wunder, wenn dann berechtigte Stornomeldungen über Sprechwunsch nicht durchkommen. 

Das von Werner W. lancierte Thema Sicherheit (Notruf-Funktionen) wird erst noch einmal aufgeschoben bis geklärt ist, welche technischen Möglichkeiten das System optiTAX dazu überhaupt bereithält.

Desweiteren könnt ihr euch gerne hier über die Kommentar-Funktion schon mal über mögliche Themen austauschen.

Ich selbst werde dann nicht dabei sein können, da ich bis 6. September im Urlaub sein werde.

Das heißt, dass das Blog in dieser Zeit auch unmoderiert bleiben wird.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und gegebenenfalls auch einen schönen Urlaub!

Euer Alexx

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    @ Alexx: danke für die Info und schönen Urlaub.

    Es gibt noch eine weitere Neuerung:

    Bei Sprechwunsch mit 2 + senden ruft die Zentrale nicht mehr an!

    Es kommt dann die Info: Nummer 300 = FF, 310 = Problem mit Auftrag, etc..

    Also muss man seine Frage in einen der Themenkomplexe hinein interpretiert bekommen.

    Dies mag für die Funker hilfreich sein um die Dringlichkeit eines Anrufes einzuschätzen.

    Dafür dürften Anfragen wie z.B. Anfahrtsbeschreibungen, Umlandpauschalen, Notfallapotheken, etc. wohl länger dauern.
    Ob man die Infos dann noch braucht?

    Bis zum nächsten Treffen der Arbeitsgruppe,

    Gruss Günther v. N.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Sache mit dem Sprechwunsch jetzt so ist, stimme ich dir zu. Ich weiß allerdings nicht, ob das nun generelle Politik in der Zentrale ist oder nur von einzelnen Funkern so gehandhabt wird. Geklärt werden sollte das auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe inzwischen angefangen, eine Themenliste für die Arbeitsgruppe zusammenzufassen.

    Der Link dorthin findet sich in der Seitenleiste rechts unter "Seiten" oder direkt hier.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das nächste Treffen der Arbeitsgruppe:

    Montag, 27.09.2010, 18.00 Uhr, Zentrale.

    AntwortenLöschen