Dienstag, 12. Juli 2011

Sea of Love

An diesem Wochenende findet – inzwischen das zehnte Mal – das Sea of Love-Festival am Tunisee und auf der Neuen Messe / Rothaus Arena statt. Das Event wurde im vergangenen Jahr erstmals über zwei Tage angelegt, in diesem Jahr sollen es sogar drei sein: Am Freitagabend um zehn geht es bereits auf der Messe los, Samstag und Sonntag wird tagsüber am See gerockt und getanzt, am Samstagabend dann wieder auf der Messe und am Sonntagabend nochmal im Kagan und im Drifters.
Einige Kollegen werden sich vielleicht noch erinnern, wie chaotisch es letztes Jahr am Samstagvormittag am Bahnhof zuging, als hunderte von jungen Leuten aus ganz Deutschland und darüber hinaus ziemlich verlassen dastanden und vergeblich auf die angekündigten Shuttle-Busse warteten – wir hatten immerhin gut zu tun.
In diesem Jahr waren bereits Mitte Juni 17 000 Tickets verkauft (siehe Artikel in der BZ), zu rechnen ist also auf jeden Fall mit über 20 000 Gästen.
Immerhin scheinen die Veranstalter aus den Erfahrungen vom Vorjahr gelernt zu haben:
Insgesamt soll ein Shuttleservice mit 30 Gelenkbussen der VAG angeboten werden, sie sollen am Samstag ab 10.30 Uhr im 5-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof zum Messegelände und anschließend zum Festival fahren. Am Sonntag startet der Shuttleservice bereits ab 9 Uhr. Die Busse sollen solange fahren, "bis der letzte Fahrgast abtransportiert worden ist". Ab Mittwoch steht ein Fahrplan auf der Website Sea of Love zur Verfügung.
Die Online-Redaktion von fudder berichtet außerdem, dass zusätzlich in den Festivalnächten in der Zeit von 22 bis 5 Uhr ein weiterer Shuttlebetrieb zwischen Hauptbahnhof und Messe im 15 Minuten-Takt angeboten wird.

Taxishuttle Wolfswinkel – Messe

Im Bereich des Wolfswinkels wird vom Veranstalter ein Parkplatz eingerichtet. Zwischen diesem Parkplatz und der Messe hat die VAG einen Shuttelservice mit Großraumtaxen organisiert, der am Freitag von 14 bis 22 Uhr, am Samstag von 8 bis 14 Uhr, am Sonntag von 23 bis 2 Uhr und am Montag von 7 bis 13 Uhr nach Bedarf fährt.

Für Festivalbesucher mit Eintrittkarte ist die Benutzung der Shuttleangebote kostenlos.

Hoffen wir, dass für die kleinen Taxen auch noch was abfällt …

1 Kommentar:

  1. Anonym hat gesagt…

    An die Zentrale, bitte beachten Sie, dass das ins Netz zum Downloads bereitgestellte Beispiel: "http://www.taxi-freiburg.de/pdf/...pdf". Datenschutzverletzung gekennzeichnet werden kann, da die Adresse und komplette Name und Vorname des Patients klare ablesbar sind.
    wir bitten daher um Zurücknahme und ein anderes Beispiel zu stellen, indem die persönliche Daten des Patients nicht erscheinen können.
    mit kollegialen Grüßen
    14. Juli 2011 19:18
    -----------------------------------------------
    Danke für den Hinweis, der Sachverhalt wurde weitergeleitet.

    AntwortenLöschen