Mittwoch, 3. August 2011

Busse und Straßenbahnen stehen am Freitag still

Wie die Badische Zeitung am späten Nachmittag meldete, will die Gewerkschaft Verdi die Fahrer von Bussen und Straßenbahnen am kommenden Freitag unter anderem auch in Freiburg zu einem ganztägigen Streik aufrufen. Wenn es dazu kommt, dürfte mit erhöhtem Fahrgastaufkommen für das Taxigewerbe zu rechnen sein. Also: Bereithalten!

2 Kommentare:

  1. - die Frage dann gilt hier Sperrzeiten, oder bin ich Aveugle.
    Wir werden uns morgen mehr Mühe geben, eine Merkmal nur, dass die neuen eingeführten Regeln und Ordnungen der Zentrale keinen Zusammenhang mit unseren gemeinsamen Zielen in die Zukunft haben.
    Bitte seien Sie vielleicht nur für eine Minute wie ein Fahrer und denken Sie aber auch Vorwärts nicht Rückwärts.
    mit kollegialen Grüßen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    habe mich schon gewundert, das keiner auf die Infopost von der Zentrale reagiert.
    Bis Februar diesen Jahres versuchte ich in der AG Vermittlung eine Alternative zu den Sperren zu entwickeln. Doch die Geschäftsführung wehrte alle Vorschläge ab. Statt Motivierung der Fahrer nun also Bestrafung.
    Das ist (wie Kollege/in sagte) rückwärts gedacht und unflexibel.
    Wir Fahrer/innen müssen unser Geld auf der Straße verdienen, wovon unsere Unternehmer auch die Zentrale finanzieren.
    Die GF redete viel, handelte aber stets nur nach ihren Vorstellungen.
    Eine Zusammenarbeit sieht eigentlich anders aus.
    mit kollegialem Gruß

    AntwortenLöschen